Presse-Info 2018-05, Vorschau Melk

Comeback der Slalom ÖM in Melk!

Der Wachauring als Austragungsort feiert heuer sein Comeback in der österreichischen Automobil Slalom Staatsmeisterschaft. Die Mannschaft der ÖAMTC Fahrtechnik mit Thomas Leichtfried an der Spitze veranstaltet den 3. Lauf der diesjährigen Meisterschaft. Nach aktuellem Stand der Nennliste könnte sogar die Marke von 150 Startern übertroffen werden.

In der Gruppe „Street“ zeichnet sich nach den ersten beiden Läufen an Kopf an Kopf Rennen zwischen Dieter Lapusch und Markus Huber ab. Beide liegen punktegleich in Führung. Auf Rang drei liegen ebenfalls punktegleich Wolfgang Luttenberger und Manfred König. Auf dem geteilten fünften Rang finden sich derzeit Mathias Lidauer und Rainer Klima. In der Zwischenwertung der Gruppe „Sport“ liegt derzeit der Vorjahresmeister Reinhard Frühwald in Front. Auf Rang zwei rangiert derzeit Patrick Mayer knapp vor Wolfgang Leitner. Christian Kitzler und Daniel Buxbaum komplettieren die Top fünf. Patrick Mayer führt derzeit die Gruppe „Race“ mit dem Punkte Maximum an. Auf Rang zwei und drei folgen Robert Aichlseder und Martin Dall. Anton Hinterplattner belegt derzeit Rang vier und Christian Schneider Rang fünf. Bei den „Historischen“ gibt es ebenfalls eine Doppelführung. Hier liegen Benjamin Rossegger und Alfons Notdurfter in Front. Es folgen Roland Spazierer, Stella Ochabauer und Christoph Eckert auf den Rängen drei bis fünf.
Gespannt darf man in Melk auch auf die starken Fahrer des ROC sein, welche um den Tagessieg auch ein Wörtchen mitreden wollen.

Presseinformation - Vorschau Steyr