Im Juni wird das steirische Murtal mit gleich drei Veranstaltungen zum Motorsport-Mekka für Fans aus ganz Österreich! Den Beginn macht die ET KÖNIG Judenburg Rallye powered by Peter Hopf Erdbau von 11 bis 13.Juni und den Abschluss bildet der Formel 1 Grand-Prix in Spielberg am 27/28. des Monats. Dazwischen liegt das „Glück-Auf Autoslalom“-Wochenende im FAZ-Fohnsdorf am 20/21.06. mit einem lizenzfreien Lauf zum OÖ-Cup/RCK und dem vierten Lauf zur Slalom-ÖM. Bemerkenswert ist, dass das Veranstaltertrio Kevin Kaltenegger als Chef der Österreichring-Sicherheitsstaffel, Keke Platzer neben Kaltenegger Geschäftsführer des Veranstalterclubs „Driven-Events“ und Zentrumsbetreiber Peter Hopf auch bei mindestens einem der anderen beiden Events tief in die Organisation involviert ist was wohl nur mit größter Leidenschaft für den Motorsport bewältigt werden kann. Neben der weiter verbesserten Infrastruktur im FAZ mit neuer Halle gibt es für die Aktiven zusätzliche Neuheiten im Vergleich zur Premiere im Vorjahr. Beim Club-Slalom am Samstag wird es nicht nur eine eigene Klasse für 3h-Cup-Fahrzeuge geben, sondern auch einen separaten Bewerb für die Teilnehmer der GR Slalom Trophy powered by Toyota Keusch und Rallye-Ass Achim Mörtl. Beim sonntägigen ÖM-Lauf stellt sich dann natürlich die Frage wer diesmal den Wanderpokal für die Tagesbestzeit in Form eines Bergknappen-Helms mit nach Hause nehmen darf, beim Blick auf die Punktestände kann man aber schon einige Anwärter ausmachen.
Die ONLINE-Nennung ÖM (21.06.2026) ist bereits geschlossen! "RaceCard Nennungen sind noch möglich, EMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die ONLINE-Nennung OOE+RCK (20.06.2026) ist bereits geschlossen!
„Hot town – summer in the city!“ Unter diesem Motto fand am Pfingstsonntag bei hochsommerlichen Temperaturen der dritte Lauf zur österreichischen Slalom-Staatsmeisterschaft in Steyr statt. Das als „Monte Carlo des Slalomsports“ in der Szene bekannte Rennen ist für viele das Saisonhighlight und Obmann Alfred Feldhofer, Gerhard Nell und das gesamte Arbö-Team lieferten „wie gewohnt“ vom Begin bis zur Siegerehrung eine perfekte Veranstaltung. Fahrer und Autos steckten die heißen Bedingungen erstaunlich gut weg, wodurch es kaum Ausfälle aber dafür umso spannendere Positionskämpfe gab. Die Zuschauerränge waren trotz Badewetter wieder gut gefüllt und Sprecher Adi Atcy Janacek sorgte mit einer Mischung aus Live-Kommentar und Hintergrundstorys wieder für beste Unterhaltung. Kurz, ein echter Top-Event! Weniger glamourös als das Vorbild an der cote d'azur, dafür mit ehrlicher Begeisterung für den Sport auf und neben der Strecke!