Presse-Info 2018-09, Vorschau Pichling

Premiere bei der Slalom ÖM in Pichling!

Das sich das Konzept im Rahmen der Slalom ÖM auch einen Landescup mit zu veranstalten bewährt hat, haben der SRC bzw. der ROC schon mehrmals unter Beweis gestellt. Dies hat nun auch der PSV Linz unter der Leitung von Alfred Fischer und Roland Dicketmüller aufgegriffen und führt heuer erstmals parallel zur ÖM einen Lauf des OÖ Slalom Cups durch. Das Nennergebnis von über 100 Startern bestätigt das Vorhaben.

Sportlich betrachtet naht beim vorletzten Lauf der österreichischen Automobil Slalom Staatsmeisterschaft schön langsam die Zeit der Entscheidungen. In der Gruppe Street sind aktuell Dieter Lapusch und Markus Huber punktegleich in Führung. Mit etwas Respektabstand folgt Wolfgang Luttenberger auf Rang drei. Rainer Klima und Manfred König belegen die Ränge vier und fünf. In der Gruppe Sport liegt der Vorjahresmeister Reinhard Frühwald momentan mit acht Punkten Vorsprung vor Patrick Mayer in Führung. Vier Punkte dahinter auf Rang drei liegt Wolfgang Leitner. Christian Kitzler und Daniel Buxbaum komplettieren die ersten Fünf. Die Gruppe Race könnte Patrick Mayer in Linz den Sack bereits zumachen. Sollte der Zweitplatzierte Robert Aichlseder seinen derzeitigen Rückstand von zwanzig Punkten nicht auf siebzehn oder weiniger verringern können ist Patrick Mayer der neue-alte Meister. Mit einem Punkt Rückstand auf Aichlseder liegt Anton Hinterplattner auf Rang drei. Dicht gefolgt von Martin Dall und Georg Emminger. Bei den Historischen hat derzeit Benjamin Rossegger die besten Chancen. Er liegt zweiundzwanzig Punkte vor dem zweitplatzierten Peter Waldbauer. Einen Punkt dahinter folgt Alfons Notdurfter. Stella Ochabauer und Gerald Geisberger belegen die Ränge vier und fünf.
Neben spannenden Kämpfen in den einzelnen Klassen wird im Rahmenprogramm auch der Twingo Markenpokal des OÖ Cup’s zu sehen sein. Für Hochspannung ist also gesorgt und vielleicht kann der Ein oder Andere die Meisterschaft zu seinen Gunsten bereits vorzeitig entscheiden.

Presseinformation - Vorschau Steyr