Presse-Info 2017-07, Vorschau Linz/Pichling

In der Slalom ÖM naht die Zeit der Entscheidungen!

Heuer findet der 4. Lauf der Slalom ÖM in Linz/Pichling bereits eine Woche früher als gewohnt statt. Auf Grund einer Hochzeit eines Vereinsmitgliedes hat sich der PSV Linz unter der Führung von Alfred Fischer und Roland Dickemüller dafür entschieden den Lauf bereits am 2. September durchzuführen.

In der Meisterschaft könnten in einigen Klasen bereits so manche Entscheidungen fallen, in anderen Klassen wiederum wird es bis zum letzten Lauf in Greinbach spannend bleiben.

Bei den Serienfahrzeugen der Gruppe Street wird es wohl das letzte Rennen sein, welches die Entscheidung bringt. Hier liegen aktuell vier Fahrer innerhalb von vier Punkten. Die derzeitige Reihung führt Franz Müller vor Dieter Lapusch und Markus Huber an. Auf Rang vier liegt Mathias Lidauer. Ebenfalls sehr spannend ist derzeit die Gruppe Sport. Hier liegt der Neueinsteiger Reinhard Frühwald drei Punkte vor den punktegleichen Patrick Mayer und Wolfgang Leitner. In der Gruppe Race ist nach dem dritten Lauf bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. Patrick Mayer führt die Wertung mit dem Punktemaximum an. In seinem Fall könnte wohl nur mehr ein Ausfall die Meisterschaft noch einmal spannend machen. Auf Rang zwei und mit zwölf Punkten Rückstand liegt derzeit Gerhard Nell. Weiter acht Punkte dahinter rangiert Robert Aichlseder der aber in Linz auf Grund einer Terminkollision nicht am Start sein wird. Dafür sind neben den arrivierten ÖM Piloten diesmal auch wieder einiger OÖ-Cup Fahrer am Start.
Für Spannung ist also gesorgt und man wird sehen ob es dem einen oder anderen Fahrer  gelingt bereits in Linz die Entscheidung herbeizuführen.

 

Weiter Infos unter: www.slalom-oem.at

Presseinformation - Vorschau Linz/Pichling