Reglement Gruppe "Street"

Welche Fahrzeuge sind startberechtigt:

Startberechtigt sind hier alle Fahrzeuge bei denen KEINE Veränderungen oder Modifikationen durchgeführt wurden und zum Straßenverkehr in Österreich zugelassen und angemeldet sind. Eine gültige §57 Plakette ist ebenfalls Pflicht. Diese darf NICHT abgelaufen sein (Auch nicht in der Überziehungsfrist).

Das Fahrzeug braucht KEINE (aktuelle oder abgelaufene) Homologation. Es sind nur Fahrzeuge zugelassen bei denen die definierten Baugruppen (siehe Standardausschreibung, Anhang II) aus magnetischem Stahl gefertigt sind.

 

Reifen und Felgen:

Reifen und Felgen sind nur in Originaldimensionen erlaubt (Der Nachweis ist vom Fahrer durch Zulassungs-, Typenschein oder Betriebszulassung nachzuweisen). Die Einpresstiefe der Felgen ist freigestellt. Semi-Slicks oder Reifen mit einem "Tread-Ware" Faktor von kleiner-gleich 140 sind NICHT zugelassen. Weiters sind alle Reifen die auf der Reifen-Ausschlußliste zu finden sind ebenfalls verboten.

 

Fahrer Ausrüstung:

Das Tragen eines entsprechenden Sturzhelms ist Pflicht. Rennoveralls sind nicht vorgeschrieben, allerdings empfohlen. Sollte kein Overall getragen werden, so sind langärmlige Oberbekleidung und lange Hosen Pflicht.

Weiter Infos siehe Artikel >>Sicherheitsausrüstung<<