Reglement Gruppe "Sport"

Welche Fahrzeuge sind startberechtigt:

Startberechtigt sind hier Fahrzeuge der Gruppen N und H/N bzw. strassenzugelassene Fahrzeuge laut AMF Standardausschreibung welche zum Straßenverkehr in Österreich zugelassen und angemeldet sind. Eine gültige §57 Plakette ist in diesem Fall Pflicht. Diese darf NICHT abgelaufen sein (Auch nicht in der Überziehungsfrist). Motor und Getriebe müssen original bleiben und der vom jeweiligen Hersteller angebotenen Serienausführung entsprechen.

Das Fahrzeug braucht KEINE (aktuelle oder abgelaufene) Homologation. Es sind nur Fahrzeuge zugelassen bei denen die definierten Baugruppen (siehe Standardausschreibung, Anhang II) aus Metall gefertigt sind.

 

Reifen und Felgen:

Reifen und Felgen dürfen die Karosserie nicht überragen. Semi-Slicks sind erlaubt, müssen allerdings auf der Reifenliste angeführt sein. Werden reifen verwendet die nicht auf der Liste stehen, so müssen sie einen nachweislichen Tread-Wear Faktor größer 140 besitzen und eine "E" bzw "DOT" Kennzeichnung besitzen.

 

Fahrer Ausrüstung:

Das Tragen eines entsprechenden Sturzhelms ist Pflicht. Rennoveralls sind ebenfalls vorgeschrieben. Entsprechende Handschuhe und Schuhe sind ebenfalls zu verwenden.

Weiter Infos siehe Artikel >>Sicherheitsausrüstung<<