Presse-Info 2019-14, Vorschau ROAC Greinbach

Vorschau „Race Of Austrian Champions 2019“ Greinbach

Beim ROAC 2018 übernahm das erfahrene Team der Slalom-ÖM die Zeitnehmung und im Zuge dessen wurden auch erste Ideen besprochen wie man die Möglichkeiten der Strecke  nutzen könnte um die Veranstaltung um einen reinen Asphaltevent zu erweitern. Und 2019, genau zum 10-jährigen Jubiläum hat es ROAC-Erfinder Erich Petrakovits geschafft und kann neben Top-Piloten aus der Bergrallye und BMW 325er Challenge auch acht Fahrern aus der Slalom ÖM im PS-Racing Center in Greinbach begrüßen.
Die Autoslalom Staatsmeisterschaft wird dabei durch einen Mix von Spitzenpiloten aus der Kategorie „Race“ vertreten sein, angefangen von der kleinsten Hubraumklasse  bis hinauf zu den Turbo-Allrad Fahrzeugen. Gefahren wird nach ÖM-Reglement, wobei es aber bei diesem Event nur zwei Klassen geben wird. Gerhard Nell (VW Polo), Martin Dall (Mazda RX7), Max Murko (Citroen Saxo) und Gerhard Kronsteiner (Simca Rallye 3) in der Klasse bis 1600ccm und Staatsmeister Patrick Mayer (VW Golf), Andreas Miletich (VW Scirocco), Christian Mayr (VW Käfer) und Wolfgang Leitner (Subaru Impreza) in der Klasse über 1600ccm. Wie auch in der abgelaufenen ÖM-Saison werden sie um den Sieg kämpfen und einem breiten Publikum den Slalomsport näherbringen.
Am Samstag den 2. November gibt es zwei freie Trainingssitzungen für alle ehe dann am Sonntag in 12 Klassen inklusive den Vertretern aus dem Rallye- und Rallyecross-Lager die Rennläufe im „Head-to-Head“ Modus ausgetragen werden. Die Voraussetzungen für ein körnendes Saisonfinale könnten nicht besser sein, bleibt nur mehr zu hoffen, dass auch das Wetter auch mitspielt ,dann wartet auf Fans und Aktive ein wahres Motorsportfest zum Abschluss.

Presseinformation – Vorschau ROAC 2019